Psychotherapie

Familienstellen Jahresgruppe

Prozessorientierte Selbsterfahrungsgruppe für alle, die gemeinsam lernen, wachsen, sich ent-wickeln und entfalten wollen.
Das Kernstück dafür ist die Aufstellungsarbeit. Durch das Aufstellen wird vieles sichtbar, begreifbar, fühlbar.

Es zeigen sich möglicherweise Verstrickungen, dunkle Flecken oder Blockaden im System. Wiederkehrende Symptome oder Verhaltensmuster dürfen erkannt und verstanden werden. Gemeinsam bringen wir sozusagen Licht ins Dunkle, ins Unbewusste.
Noch eine Anmerkung zu dem Wort Entwicklung:
Entwicklung findet immer dann automatisch statt, wenn sich Verstrickung/ Verwicklung löst. In unseren Köpfen ist Entwicklung in diesem tieferen Sinn oft nicht bewusst.
Anhand der aktuellen Themen haben jede Teilnehmerin/ jeder Teilnehmer im Laufe des Jahres die Möglichkeit für eine eigene Aufstellung.
Es sind keine Vorkenntnisse nötig.
Eine und einer für alle – alle für eine und einen.
Ein ganzes Jahr lang, 1 x im Monat als feste Gruppe – mit klarem Anfang und klarem Ende.
Voraussetzung: eine Einzelstunde zum Erstellen der Familienanamnese (Genogramm).


Wir treffen uns immer Dienstags, von 19:00 bis 22:00 Uhr.

Gruppengröße:
8 – 10 Personen

1. Treffen: Kennenlernen und Erarbeiten des persönlichen Jahresziels
2. – 11. Treffen: je eine Aufstellung und Integrationstrance
12. Treffen: Ernte (Reflektion) und Abschlussfeier (Abschied)

Leitung:
Simone Ellen Dörr
Assistenz:
Lothar Dörr

Kosten:
pro Treffen 60,00 €
Bitte dafür einen Dauerauftrag einrichten zum 15.ten des Monats.

Sparkasse Dieburg IBAN: DE64 5085 2651 0067 0387 60

Termine 2023:
21.02.23 | 28.03.23 | 11.04.23 | 02.05.23 | 20.06.23 | 18.07.23 |

08.08.23 | 19.09.23 | 24.10.23 | 21.11.23 | 05.12.23

Termine 2024:

23.01.24 | 20.02.24 | 19.03.24 | 23.04.24 | 14.05.24 | 18.06.24 |

16.07.24 | 20.08.24 | 10.09.24 | 08.10.24 | 12.11.24 | 10.12.24

Telefon
Mail
Kontaktformular

Stimmen von Teilnehmer*innen:

„Liebe Simone,
Es ist sehr schwer in Worte zu fassen, was das letzte Jahr für mich bedeutet hat. Und dennoch will ich es versuchen.
Aus den Einzelstunden bei dir habe ich dich und deine Arbeit bereits kennen lernen dürfen.
Die Familienstellung war für mich somit der nächste aufbauende Schritt auf dem Weg der Heilung.
Für mich als Mutter aber auch als Pädagogin sehe ich immer wieder, wie wichtig die Reflexion der eigenen Biographie ist. Auch um für die Nächste Generation eine Umwelt zu bilden, die ihre Traumata bearbeitet oder zumindest auf dem Weg dahin ist.
Deine liebvolle Begleitung der Gruppe kreiert eine Atmosphäre die einen besonderen Schutzraum bildet, in dem ich mit meiner eigenen Art einfach Sein darf, lernen kann, verstehen darf und somit wachsen kann, akzeptieren lerne, verzeihen kann um letztlich damit mich selbst wieder spüren lerne.
Ich glaube es ist deine bejahende Haltung und Würdigung des Lebens die den Raum der Geborgenheit schaffen, in dem sich meine Seele entfalten und Impulse zur Heilung empfangen kann. Auch wenn ich manchmal länger brauche um zu verstehen was sich mit jeder Gruppenstunde für mich öffnet, bin ich doch immer gewiss, dass bei dir immer ein Lernfeld zu finden ist. Danke für deine Arbeit Simone.“

++++


„Auch, wenn ich bisher noch nicht aufgestellt habe, haben mir die bisherigen Aufstellungen schon viele neue Impulse gegeben, Parallelen zu meinen Themen aufgezeigt und generell Dinge in Bewegung gebracht. Die Gruppe besteht aus so vielen verschiedenen Charakteren mit wiederum so vielen verschiedenen Geschichten – im „normalen Leben“ hätten wir in der Konstellation nie zueinander gefunden und ich bin sehr dankbar dafür, dass das in diesem Rahmen passiert ist.
Dazu kommt, dass du das ganze sehr professionell und gleichzeitig einfühlsam und ruhig begleitest, Dinge aber auch klar kommunizierst – es ist ein guter Mix aus Allem, was gebraucht wird.“